TM 30 a.D.

Teleskopmast

  • Hersteller: Mercedes Benz

  • Typ: MB Econic 1828 LL

  • Ausbau: Fa. Bronto Skylift / Fa. Ziegler

  • Baujahr: 2004

  • Motorleistung PS: 280

  • Mannschaftsstärke: 1+2

  • Funkrufname: Florian Walldorf 35

  • Nummernschild: HD-WA 3600

  • Im Dienst in Walldorf: 2004 - 2014

  • Nach Außerdienststellung: Werkfeuerwehr MVV Enamic IGS Gersthofen GmbH

Im Rahmen des neuen Fahrzeugkonzepts wurde der Teleskopmast im Jahr 2004 beschafft. Neben Einsätzen im Walldorfer Stadtgebiet kam er auch häufig bei Überlandhilfen zum Einsatz.
Der entfernteste Einsatz war im Sommer 2013 in Reutlingen (Einsätze 96 und 97), als nach einem starken Unwetter Hubrettungsfahrzeuge aus ganz Baden-Württemberg zusammen gezogen wurden, um beschädigte Häuser abzusichern.
Im September 2013 wurde entsprechend des neuen Funkrufnamenplans für Baden-Württemberg die Kennung von Florian Walldorf 36 auf Florian Walldorf 35 geändert.
Im August 2014 wurde er durch den Nachfolger, ebenfalls ein Bronto Skylift auf MB Econic, abgelöst.

Fahrzeuge a.D.

ELW a.D.

Einsatzleitwagen

ELW a.D.

Einsatzleitwagen

KdoW a.D.

Kommandowagen

GW-Mess/ELW a.D.

Gerätewagen-Messtechnik/Einsatzleitwagen

MTW a.D.

Mannschaftstransportwagen

MTW a.D.

Mannschaftstransportwagen

MTW a.D.

Mannschaftstransportwagen

VLF a.D.

Vorauslöschfahrzeug

LF 8 a.D.

Löschgruppenfahrzeug

LF 8 a.D.

Löschgruppenfahrzeug

TLF 8 a.D.

Tanklöschfahrzeug

TLF 8 a.D.

Tanklöschfahrzeug

LF 16-TS a.D.

Löschgruppenfahrzeug

TLF 16 a.D.

Tanklöschfahrzeug

TLF 16 a.D.

Tanklöschfahrzeug

RW 2 a.D.

Rüstwagen

VGW a.D.

Vorausgerätewagen

ErkTrKW a.D.

Erkundungstruppkraftwagen

DMF a.D.

Dekontaminationsfahrzeug

AL18 a.D.

Anhängeleiter

Impressum | Kontakt