Jugendfeuerwehr?

Ja! Denn helfen ist cooler als man denkt.

Du interessierst dich für die Geräte der Feuerwehr?

Du suchst ein spannendes Hobby mit einer starken Gemeinschaft?

Du bist mindestens 10 Jahre alt und traust dir zu die Aufgaben der Feuerwehr zu erlernen?

Du findest es gut anderen zu helfen?

Du möchtest dich gerne in einer gemeinnützigen Organisation engagieren?

Du hast Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden?

.

Egal ob Mädchen oder Junge, schau doch einfach mal bei uns vorbei oder schreibe uns. Wir können dich in unserer Jugendfeuerwehr bestimmt gut brauchen.

Neben den Übungen zur Vorbereitung auf den aktiven Dienst machen wir auch gemeinsame Ausflüge, Zeltlager, Dienstsport, Berufsfeuerwehrtage, beteiligen uns an sozialen Projekten und vieles mehr.

Wir treffen uns 14 tägig freitags im Haus der Feuerwehr (Schlossweg 11a - 69190 Walldorf). Hier findest du den Dienstplan mit allen Terminen.

.

Wir freuen uns auf dich!

  • Kontakt Kontakt
  • Aktivitäten Aktivitäten
  • Dienstplan Dienstplan

Impressum | Kontakt