März 2004

Nr.20

05.03.04
Brandmeldeanlage
Hotel Holiday Inn
Fehlalarm - ausgelöst durch Raucher.
Einsatzzeit: 22:42 - 23:00 Uhr
Eingesetzt: TLF 16/25, LF 8, KdoW, RW2

Nr.21

08.03.04
Hilflose Person
Rockenauerpfad
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Tür bereits geöffnet. Die Person konnte die Tür selbst öffnen.
Einsatzzeit: 05:11 - Uhr
Eingesetzt: TLF 16/25, VRW

Nr.22

13.03.04
Verkehrsunfall
B291 Richtung Oftersheim
Ein PKW ist auf der geraden Straße durch den Wald zwischen Walldorf und Oftersheim nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sie erlag leider noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Da die Feuerwehr Walldorf bei einer internen Veranstaltung gebunden war hatten die Kollegen aus Sandhausen Bereitschaft in Walldorf und waren mit einem Fahrzeug vor Ort. Sie wurden von nachrückenden Kräften aus Walldorf unterstützt. Die Sandhäuser Kameraden übernahmen anschließend auch noch das Ausleuchten bis zum Einsatzende.
Einsatzzeit: 21.55 - 00:32 Uhr
Eingesetzt: Sandhausen 44-1, RW2, TLF 16/25, VRW, KdoW

Nr.23

16.03.04
Gebäudebrand
Carl-Zeiss-Straße
Kein Einsatz erforderlich.
Einsatzzeit: 19:05 - 19:25 Uhr
Eingesetzt: KEF

Nr.24

20.03.04
Verkehrsunfall
BAB 5 - Richtung Karlsruhe - kurz nach Kreuz Walldorf
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag der PKW auf der Seite. Es war keine Person mehr eingeklemmt. Die Batterie wurde abgeklemmt und das Fahrzeug wieder aufgestellt.
Einsatzzeit: 15:17 - 16:03 Uhr
Eingesetzt: KdoW, VRW, Tlf 16/25, RW 2, GW-Mess

Nr.25

22.03.04
Verkehrsunfall
B291 Richtung Oftersheim
Ein PKW ist auf der geraden Straße durch den Wald zwischen Walldorf und Oftersheim nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er erlag leider noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Einsatzzeit: 20:45 - 22:55 Uhr
Eingesetzt: RW2, TLF 16/25, VRW, KdoW,GW-Mess, KEF, LF 8

Nr.26

23.03.04
Scheiben eingeschlagen
Johann-Jakob-Astor-Str.
Es wurden mehrere Scheiben einer Gastätte eingeschlagen. Die Scheiben wurden mit einer Folie gesichert.
Einsatzzeit: 04:34 - 05:15 Uhr
Eingesetzt: KEF, GW-Mess, Kdow

Nr.27

24.03.04
Brandmeldeanlage
FOM - Partner Port
Fehlalarm - ausgelöst durch Bauarbeiten.
Einsatzzeit: 15:21 - 15:55 Uhr
Eingesetzt: KEF, TLF 16/25, LF 8

Letzter Einsatz

170

10.12.2017

Mülleimerbrand

Hauptstraße

_____________________________________

Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

_____________________________________

Euro-Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

_____________________________________

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit - es kostet nur wenig Zeit

Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird. Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.

Impressum | Kontakt