März 2001

Nr. 15

01.03.01
Straßenreinigung
Johann-Jakob-Astor-Strasse / Nusslocherstrasse
Über eine Strecke von ca. 300m musste eine Dieselspur beseitigt werden.
Einsatzzeit: 17:40 - 18:45 Uhr
Eingesetzt: RW 2, MTW

Nr. 16

04.03.01
PKW - Brand
A5 - Richtung Heidelberg - kurz nach Raststätte Hardtwald
Fehlalarm - ausgelöst durch einen geplatzten Kühlerschlauch.
Einsatzzeit: 18:35 - 19:00 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, TLF 8/18

Nr. 17

08.03.01
Verkehrsunfall
A5 - Richtung Karlsruhe - kurz vor AS Kronau
Ein PKW ist auf einen LKW aufgefahren. Die beiden Personen im PKW waren nicht eingeklemmt. Da es längere Zeit dauerte bis der Rettungsdienst eingetroffen ist, mussten die Verletzten erstversorgt und betreut werden.
Einsatzzeit: 12:30 - 13:30 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, TLF 8/18

Nr. 18

09.03.01
Brandmeldeanlage
Realtech
Fehlalarm - Ursache nicht bekannt
Einsatzzeit: 10:48 - 11:15 Uhr
Eingesetzt: TLF 16/25, LF 8

Nr. 19

16.03.01
Verkehrsunfall
A5 - Richtung Heidelberg - zwischen AS Walldorf und AS Schwetzingen
Aus nicht bekannten Gründen ist ein Kleinbus, beim befahren der rechten Spur, von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen gefahren. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn hat er einen PKW gerammt. Die Beifahrerin des PKW wurde eingeklemmt. Die restlichen Insassen (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) wurden leicht verletzt. Auch der Fahrer des Kleinbusses wurde nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung der eingeklemmten Beifahrerin durch den Rettungsdienst, konnte sie mit Hilfe von Spreizer und Schere aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Gleichzeitig wurden die restlichen Beteiligten betreut und der Brandschutz sicher gestellt.
Einsatzzeit: 09:23 - 11:15 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, RW 2

Nr. 20

21.03.01
Baucontainerbrand
Johann-Jakob-Astorstrasse
In einem Baucontainer ist ein Brand ausgebrochen, der vermutlich durch Schweißarbeiten entstanden ist. Nachdem der Strom von der Stadtwerken abgestellt war wurde der Brand gelöscht. Anschließend wurde der Container ausgeräumt.
Einsatzzeit: 14:32 - 15:20 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, RW 2, LF 8

Nr. 21

25.03.01
Brandgeruch
Ziegelstrasse
In einem Mehrfamilienhaus wurde starker Brandgeruch festgestellt. Auf dem Flur im 2.Obergeschoss stand ein glimmender Blumentopf, der mit etwas Wasser gleich gelöscht war.
Einsatzzeit: 20:18 - 20:45 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, RW 2, LF 8

Nr. 22

28.03.01
Verkehrsunfall
BAB 6 - Richtung Heilbronn - kurz vor AS Rauenberg
Aus noch unbekannter Ursache ist ein LKW mit Anhänger in die Leitplanke gefahren. Dabei ist der Anhänger umgestürzt und Diesel ist ausgelaufen. Ein PKW war an dem Unfall auch noch beteiligt. Personen wurden keine verletzt. Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der ausgelaufene Diesel aufgefangen.
Einsatzzeit: 05:27 - 06:20 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, RW 2, GW-Mess

Nr. 23

30.03.01
PKW-Brand
BAB 6 - Richtung Mannheim - zwischen AS Rauenberg und Kreuz
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle steht der Kleinbus in Vollbrand, Ursache nicht bekannt. Brand wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.
Einsatzzeit: 01:42 - 02:45 Uhr
Eingesetzt: VRW, TLF 16/25, TLF 8/18

Nr. 24

31.03.01
Rauchentwicklung
Kleinfeldweg
Kein Einsatz erforderlich. Gartenreste wurden verbrannt.
Einsatzzeit: 12:15 - 12:35 Uhr
Eingesetzt: TLF 16/25, TLF 8/18, LF 16

Letzter Einsatz

170

10.12.2017

Mülleimerbrand

Hauptstraße

_____________________________________

Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

_____________________________________

Euro-Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

_____________________________________

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit - es kostet nur wenig Zeit

Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird. Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.

Impressum | Kontakt