Einsätze Juni 2012

Nr. 72

01.06.2012
Sicherheitswachdienst
Astoria Halle
Einsatzzeit: 19:00 -03:30 Uhr
Eingesetzt: MTW1

Nr. 73

02.06.2012
Sicherheitswachdienst
Astoria Halle
Einsatzzeit: 19:00 -03:30 Uhr
Eingesetzt: MTW1

Nr. 74

10.06.2012
Gaststättenbrand
Rudolf-Diesel-Straße
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Imbiss in der Rudolf-Diesel-Strasse im Vollbrand, die Flammen griffen bereits auf eine angrenzende Industriehalle und die darin befindlichen Gegenstände über. Mit insgesamt fünf C-Rohren wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz sowohl am Imbiss aber auch in der angrenzenden Halle eingeleitet.
Der Imbiss war nicht mehr zu retten, die Halle konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gehalten werden. Wäre der Brand nur wenige Minuten später entdeckt worden, hätte sich eine deutlich verschärfte Lage geboten, da in der Halle neben erheblicher Brandlast auch Chemikalien gelagert waren.
Ebenfalls vor Ort war der Stlv. Kreisbrandmeister Axel Schuh. Infos auch auf der Seite des Rhein-Neckar-Kreises.

Feuer griff auf benachbarte Gebäude über; Schaden ca. 300.000.- Euro
Kripo Wiesloch sucht Zeugen Die Brandexperten der Wieslocher Kriminalpolizei gehen nach den ersten Ermittlungen vor Ort von Brandstiftung aus. Nach den festgestellten Brandverlaufspuren dürfte das Feuer im hinteren Bereich des Imbissstandes gelegt worden sein und anschließend auf die benachbarten Gebäude übergegriffen haben. Als Brandausbruchszeit wird der Sonntagmorgen, zwischen 1-2 Uhr angenommen.
Das Feuer war am frühen Sonntagmorgen an einem chinesischen Imbissstand in der Rudolf-Diesel-Straße ausgebrochen und hatte auf ein benachbartes Gebäude, wo Antikmöbel bearbeitet und gelagert werden sowie auf einen Autowaschpark übergegriffen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehr als 300.000.- Euro.
In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Wiesloch Zeugen, die am Sonntagmorgen, insbesondere zwischen 1-2 Uhr, Verdächtiges rund um den Imbissstand beobachtet haben, sich unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Heidelberg

Nr. 75

19.06.2012
Brandmeldeanlage
Hasso-Plattner-Ring
Einsatzzeit: 17:23 - 18:00 Uhr
Eingesetzt: LF20/20; Kdow, GW-Mess, TM30

Nr .76

20.06.2012
Brandmeldeanlage
Josef-Reiert-Straße
Einsatzzeit: 20:30 - 21:44 Uhr
Eingesetzt: LF20/20; GW-Mess

Nr. 77

21.06.2012
Kellerbrand
Hauptstraße
Eine brennende Waschmaschine wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und ins Freie gebracht.
Die verrauchte Wohnung wurde belüftet. Drei Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Einsatzzeit: 17:48 - 18:49 Uhr
Eingesetzt: LF20/20, LF20/24, TM30, GW-Mess, Kdow

Nr. 78

23.06.2012
Sicherheitswachdienst
Schwetzingerstrasse
Einsatzzeit: 18:30 - 00:15 Uhr
Eingesetzt: MTW1

Nr. 79

24.06.2012
Sicherheitswachdienst
Schwetzingerstrasse
Einsatzzeit: 18:00 - 00:45 Uhr
Eingesetzt: MTW1

Nr. 80

24.06.2012
Amtshilfe Rettungsdienst
Schwetzingerstrasse
Einsatzzeit: 01:08 - 02:28 Uhr
Eingesetzt: MTW1

Nr. 81

26.06.2012
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
B291
Zwei Autos waren auf der B291 in Höhe des Rod & Gun Clubs verunfallt. Ein PKW ist dadurch erst im Wald zum stehen gekommen.
Die Person wurde mit schwerem Rettungsgerät der Feuerwehr Oftersheim befreit, ehe man sie der Flugrettung übergeben hatte.
Die Batterien der Fahrzeuge wurde abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen.
Einsatzzeit: 07:22 - 08:29 Uhr
Eingesetzt: VRW, RW2, LF20/24, GW-Mess, Feuerwehr Oftersheim, BF US-Army

Nr. 82

27.06.2012
Hilfeleistung klein
BAB 5
Kein Einsatz für die Feuerwehr
Einsatzzeit: 07:43 - 08:20 Uhr
Eingesetzt: RW 2, KEF mit VSA

Nr. 83

27.06.2012
Mülltonnenbrand
Stiftstrasse
Mülleimer war bereits durch einen Passanten gelöscht. Kein Einsatz für die Feuerwehr
Einsatzzeit: 17:17 - 17:32 Uhr
Eingesetzt: LF20/20

Nr. 84

29.06.2012
Überlandhilfe
Helmstadt-Bargen Flinsbach
Mühlhof
Die Feuerwehr Walldorf wurde zur Überlandhilfe nach Helmstadt-Bargen Flinsbach alarmiert.
Weitere Informationen zu diesem Einsatz: Feuerwehr Rhein-Neckar
Einsatzzeit: 03:06 - 18:15 Uhr
Eingesetzt: LF20/24, TM30, KdoW, LF8

Nr. 85

29.06.2012
Sicherheitswachdienst
Schwetzinger Strasse
Einsatzzeit: 18:45 - 00:15 Uhr
Eingesetzt: KEF

Nr. 86

30.06.2012
Sicherheitswachdienst
Schwetzinger Strasse
Einsatzzeit: 15:00 - 02:00 Uhr
Eingesetzt: KEF

Letzter Einsatz

162

23.11.2017

Verkehrsunfall LKW

BAB6 -> Heilbronn

_____________________________________

Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg

Seit dem 01.01.2015 gilt auch in Baden-Württemberg eine Rauchmelderpflicht.

_____________________________________

Euro-Notruf 112

Seit 2008 sind Feuerwehr und Rettungsdienst europaweit unter der 112 erreichbar.

_____________________________________

Helfen Sie der Feuerwehr bei ihrer Arbeit - es kostet nur wenig Zeit

Mitglieder einer Freiwillige Feuerwehr sind rund um die Uhr bereit ihre Freizeit zu opfern, um anderen zu helfen. Helfen auch Sie mit, dass die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig erschwert wird. Achten Sie bitte im Alltag auf diese Punkte.

Impressum | Kontakt